Hey. Ich bin Torsten.

Fotograf & Filmemacher aus Altenoythe.

Mein Lebenslauf ist nicht gerade geradlinig. Und sicherlich entspricht er nicht dem, eines typischen Fotografen. Denn wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man schnell, dass es eine klassische Ausbildung zum Fotografen in meinem Lebenslauf gar nicht gibt. Dementsprechend würde ich behaupten, dass ich kein typischer Fotograf bin.

Macht aber nichts. Seit 2014 arbeite ich hauptberuflich als Fotograf. Auf Hochzeiten, bei Familienfeiern oder für Unternehmen. Seit 2017 drehe ich auch immer wieder Video, Kurzfilme und Reportagen. Zudem bin ich Familienvater & Hundebesitzer. Meine beiden Jungs und mein Weimaraner-Rüde Andor halten mich ganz schön auf Trab und meine Frau Daniela sorgt dafür, dass ich immer wieder zu Ruhe komme. Ein perfekt aufeinander eingespieltes Team. Würde ich mal behaupten.

Ich brenne übrigens für den Norden, den Wind und das Meer. Und genau aus diesem Grund, betreibe ich den Blog „ZWISCHENZEITEN.COM“. Hier findest Du Geschichten. Vom Norden. Vom Wind. Und vom Meer.

1981  geboren in Friesoythe, Niedersachsen, Deutschland

1987  Einschulung (Kath. Grundschule Hohefeld)

1991  Orientierungsstufe Altenoythe 

1993  Hauptschule Altenoythe

1996  Berufsfachschule Wirtschaft

1998  Ausbildung zum Kfm. im Groß- und Außenhandel

2000  Zivildienst Caritas Verein Altenoythe e.V.

2001  Eine spannende Lücke im Lebenslauf

2002  NABU Oldenburg (Marketing, Öffentlichkeitsarbeit)

2003  Selbstständigkeit

2007  Festanstellung (Produktfotografie, Text, Marketing – Gartenmöbel)

2008  Festanstellung (Kreditinstitut – Marketing, Onlinemarketing, EBL)

2014  Selbstständigkeit (Torsten Luttmann Fotografie)

2016  Gründung Zwischenzeiten.com