Der Raum war erfüllt mit dem Duft von Kerzen. Ausgeblasenen Kerzen. Auf dem Tisch lagen Luftschlangen, gebrauchte Löffel und angebissene Kuchenstücke. Und während von draußen kleinen Regentropfen an die Scheiben hämmerten, hatten die zehn Jungs einfach keine Zeit. Sie hatten andere Dinge im Kopf. Spielen. Toben. Lachen. Rennen. Laufen. Schreien. Dinge eben, die kleine Jungs so machen, wenn sie mit ihren Freunden Geburtstag feiern. Und der sechste Geburtstag ist eben etwas ganz Besonderes im Leben eines Jungen. Aber nicht nur im Leben des Jungen. Auch für die Eltern ist dieser Tag ein besonderer Tag. Denn er zeigt Dir auf eindrucksvolle Art und Weise, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell kleine Kinder groß werden. Viel zu schnell vielleicht. Doch daran lässt sich nichts ändern. Das Einzige, was man tun kann, ist dankbar dafür sein und die Zeit – so gut es eben geht – genießen. Und wenn ich in den letzten vier Jahren eine Sache gelernt habe, dann diese: Dankbarkeit ist der Schlüssel für alles im Leben!

Seit über vier Jahren bin ich nun selbstständig. Seit über vier Jahren, lebe ich meinen Traum. Es gab Höhen und Tiefen. Niederlagen und Siege. Manchmal dachte ich daran, aufzugeben. Und an manchen Tagen schlug mir das Glück so hart ins Gesicht, dass ich weinen musste. Und auch wenn es einige vielleicht glauben wollen, es war nicht immer einfach. Im Gegenteil. Gerade am Anfang war es schwer. Unheimlich schwer. Aber zum Glück gab es immer Menschen, die mich unterstützt haben. Sei es mit Worten, mit Taten oder mit Aufgaben, die sie an mich übertragen haben. Ich habe in den letzten Jahren so unglaublich viele Menschen kennenlernen dürfen. Tolle Menschen mit großartigen Geschichten. Ich habe so viele schöne Augenblicke gesehen und Orte besucht, die ich sonst wahrscheinlich nie gesehen hätte. Und in Zukunft möchte ich Euch gerne ein Stück weit an dieser Reise teilhaben lassen. An der Reise meines Lebens. 

Die Geschichte meiner Reise  

Mein Leben als Fotograf & Filmemacher

Wenn Ihr mehr sehen möchtet und mich auf meinem Weg begleiten wollt, dann möchte ich Euch heute gerne meinen YouTube-Kanal ans Herz legen, denn ich habe beschlossen, meine Reise zukünftig immer mal wieder in Filmen festzuhalten und viele Dinge mit Euch zu teilen.
Meinen Kanal findet Ihr hier: https://youtube.torsten-luttmann.de