EPISODE 4 – TANNENBAUM & Firmenfeier

Heute ist der 1. Dezember. Der Winter beginnt. Jedenfalls für Meteorologen. Denn heute ist der klimatologische Winteranfang, was so klug klingt, dass ich das gerne für mich übernehme. Ich kann es mir schon bildlich vorstellen. Das Gespräch. Mit irgendjemanden. Heute. „Heute ist Winteranfang.“ „Nein. Erst in zwanzig Tagen.“ „Nein. Heute.“ „Wie kommst Du darauf?“ „Heute ist irgendwas mit Klima.“ Wenn ich darüber nachdenke… Vielleicht doch keine so gute Idee…

Eine gute Idee hingegen war es, gestern unseren Weihnachtsbaum zu kaufen. Unserer kleinen Familientradition gemäß, die nun schon seit 5 Jahren besteht, stellen wir unseren Weihnachtsbaum immer schon am 2. Advent auf. Da in diesem Jahr allerdings, der Heilige Abend und der 4 Advent auf ein und denselben Tag fallen, dachten wir, es wäre vielleicht ganz nett, den Baum schon am 1. Advent aufzustellen. Also morgen. Ein Anruf bei einem regionalen Tannendealer, der die Ware frisch aus dem Wald holt, brachte mir den Tipp ein, den Baum bereits zwei Tage vorher zu kaufen. Akklimatisieren. Und so. Also fuhr ich direkt los, um unseren Baum für das Weihnachtsfest käuflich zu erwerben. Meine Kamera im Gepäck. Für Episode 4.

 

Verfasst von Torsten

Torsten Luttmann

Geboren 1981, aufgewachsen in Altenoythe. Seit 2014 hauptberuflicher Fotograf, seit 2017 Filmemacher und leidenschaftlicher Autor auf diversen Blogs. Familienvater, Ehemann und Hundebesitzer.

ÜBER MICH