Fotografie | Film | Text

TORSTEN LUTTMANN

Torsten Luttmann

Mein Name ist Torsten. Torsten Luttmann. Und wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich meistens, dass ich Fotograf bin. Aber irgendwie bin ich mehr als das. Ich bin auch Autor und Filmemacher. Einfach, weil ich neben dem fotografieren leidenschaftlich gerne Videos produziere und Texte schreibe.

Am liebsten bin ich draußen. In der Natur. Auf den Feldern und Wiesen, an den Flussläufen, in den Wäldern und Mooren. Dort, wo es still ist und wo ich, meiner Meinung nach, die schönsten Fotos schießen kann. Und genau dort kommen mir meist die Ideen für meine Texte. Wenn Du mich also irgendwann mal draußen treffen solltest, auf den Wiesen, in den Wäldern, am Rand der Moore – für mich ist es Arbeit.

Kameras | Objektive | Kram

MEIN EQUIPMENT

Oft werde ich gefragt, welche Kamera ich benutze, welche Objektive ich einsetze oder welches Equipment ich generell für gut halte. Deshalb findest Du auf dieser Seite die Produkte, die ich aktuell verwende um meine Fotos zu schießen bzw. meine Filme zu drehen. Die Liste ist aktuell noch nicht vollständig und wird in Kürze erweitert.

Canon EOS 6D Mark II

Canon Objektiv EF 100-400mm

Canon Objektiv EF 85mm F1.8

Canon Objektiv EF 24-105mm

DJI Ronin-S – Stabilisator

Sony Vlog-Kamera ZV-1

Sony GP-VPT2BT

DJI Osmo Action Cam

Die mit Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du also auf einen der Links klickst und über dieseneinkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

error: Hey. Bitte nicht.